Unsere Einrichtung

Die Kindertagesstätte und die Krippe Calberlah liegen inmitten eines Wohngebietes. Der Ort zählt ca. 3400 Einwohner und gehört zur Samtgemeinde Isenbüttel.
Zu unserem Einzugsgebiet gehören die Ortschaften Allenbüttel, Allerbüttel, Wettmershagen, Jelpke und Edesbüttel.
Durch den Anbau 2009 wurde die Krippe zu einem eigenständigen Bereich der Kindertagesstätte. In 2 Krippengruppen werden derzeit 24 Kinder zum Teil ganztags betreut.

Die beiden Gruppenräume der Krippe Calberlah sind hell und freundlich eingerichtet.
Jeder Gruppenraum enthält im Essbereich Tische und Stühle in Kinderhöhe, damit die Jungen und Mädchen im Alter von 0-3 Jahren möglichst selbstständig am Gruppengeschehen teilhaben können.
Das Mobiliar ist auf die Größe der Kinder zugeschnitten. Eine Bauecke und verschiedene Spielbereiche gehören ebenso zur Einrichtung der Gruppen wie der separate Schlafraum mit altersgerechten Betten.
In den Waschräumen ist die Sanitäreinrichtung auf die Größe der Krippenkinder abgestimmt. Es stehen für die Reinlichkeitserziehung Töpfchen und Toiletten zur Verfügung und für die Wickelkinder gibt es einen großzügigen Wickeltisch mit Treppenaufgang.
Die Waschbecken sind so angebracht, dass die Kinder ihre Hände eigenständig waschen können.

Wasch- und Gruppenraum sind mit einem großen Sichtfenster verbunden.
Im Krippenbereich befinden sich weiterhin eine Küche, eine großzügige Garderobe und ein Abstellbereich für Kinderwagen und Buggys.